Medlouxx Depression Burnout - Praxis Dr Kunz

Medlouxx Depression Burnout

Depression - Burn Out

Die Ursachen für Depressionen sind vielfältig und nur teilweise verstanden. Man diskutiert

•genetische Faktoren, gesichert sind
•äußere Belastungen wie chronischer Streß,
•psychosoziale Faktoren,
•Krankheitserreger, hormonelle Faktoren oder auch
•Medikamente als Auslöser.
•Zuletzt gilt gesichert, daß bei jeder Form der Depression Störungen von neurogenen Botenstoffen wie Serotonin, Noradrenalin oder Dopamin vorliegen.

Hier finden wir auch den medikamentösen Therapieansatz neben weiteren Therapieformen wie Psychotherapie etc:

Einwirkung auf den Serotonin, Dopamin und Noradrenalinspiegel.

Neuere Forschungen konzentrieren sich auf einen Regel- und Wachstumsfaktor für Nerven und Synapsen, die nervalen Weichen und Schaltstellen.

Die medlouxx - Therapie ist eine vollkommen neue Entwicklung aus den Händen von Dr. Schikora von der Universität Paderborn, bekannt von der Entwicklung von Akupunktur - Lasern.
Auf Grund unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir als eine der ersten Praxen die Möglichkeit, ein solches Gerät einzusetzen.

Bei der Medlouxx Therapie wird kein Laserlicht angewendet sondern eine Photonen-Lichtstrahlung einer bestimmten Frequenz. Durch Anwendung eines bestimmten physikalischen Effektes (QIT-Effekt) wird erreicht, daß die Photonenstrahlung im Knochen nicht resorbiert wird sondern ihn nahezu ungehindert durchdringt. Somit ist man in der Lage mit dieser stimulierenden Strahlung bis zu den Gehirnzellen durchzudringen.

Kernstück einer Körperzelle sind die Mitochondrien, kleine Zellkörper, die als Kraftwerke in einer jeden Zelle fungieren und die notwendige Energie zur Zellfunktion bereitstellen.
Sämtliche Produktion von Hormonen oder Botenträgerstoffe wie Dopamin oder Serotonin, -wie sie auch durch Medikamente beeinflusst wird- ist abhängig von der Mitochondrienfunktion.

So ist es einleuchtend, daß man mit einer Stimulation der Mitochondrien diese Hormon-oder Transmitterproduktion und insgesamt die Zellfunktion steigern kann. Dabei ohne Medikamente und frei von Nebenwirkungen!

Das medlouxx Therapiesystem verwendet eine spezielle Photonen-Licht-Frequenz, die von den Mitochondrien aufgenommen wird und die zu einer Aktivitätssteigerung der Mitochondrien und somit der Zellfunktion führt.

Antidepressiva beeinflussen wie schon oben beschrieben den Haushalt bestimmter Monoamine bzw. Neurotransmitter wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin.

Neurotransmitter sind biochemische Stoffe, die wichtige körperbezogene Informationen über die Synapsen von einer Nervenzelle (Neuron) zur anderen weitergeben. Der elektrische Nervenimpuls kann den synaptischen Spalt nicht einfach überspringen, sondern muss von Zelle A (dem präsynaptischen Neuron) zur Zelle B (dem postsynaptischen Neuron) weitergegeben werden - und das ist die Aufgabe der Neurotransmitter.

Diese Beeinflussung erreichen wir jetzt auch mit dem medlouxx-Therapiesystem.

Die Behandlung wird dreimal wöchentlich über 2 Wochen durchgeführt.
Sie ist vollständig frei von Nebenwirkungen. Anti-Depressiva können reduziert oder sogar abgesetzt werden, dies natürlich nur in Absprache mit dem Therapeuten.

Durchgeführte Studien an der Harvard Medical School konnte in einer Studie eindrucksvoll die Wirkung des Systems belegen.

Die Wirkung lässt sich dabei durch Akupunktur weniger ausgewählter Akupunkturpunkte ergänzen und intensivieren.

Die Neurtransmitter sind auch von der Anwesendheit von genügend Ausgangsstoffen wie Vitamine oder Aminosäuren abhängig. Es kann sinnvoll sein, deren Status mit Hilfe von Laboruntersuchungen zu bestimmen und ggf. zu ersetzen. Dieses unterstützt die Medlouxx Therapie sinnvoll.

M. Parkinson und M. Alzheimer

Die chronisch mitochondriale Fehlfunktion von Nerven stellt eine der Hauptursachen neurodegenerativer Erkrankungen wie M. Alzheimer oder M. Parkinson dar.

Durch die Behandlung mit dem medlouxx-Therapiesystem ist erstmals eine ursächliche Behandlung dieser Erkrankungen möglich. Es werden nicht chemisch durch Medikamente die Botenstoffe bzw. Neurotransmitter ersetzt sondern die Hirnzellen zur stärkeren Produktion dieser Stoffe angeregt. Dabei völlig nebenwirkungsfrei! Die unten dargestellte Grafik aus einer durchgeführten Studie weist z.B. die Steigerung des Dopamin-Spiegels im Rahmen einer medlouxx - Behandlung nach:

Fazit: Alzheimer oder Parkinson lassen sich nicht durch diese Therapie heilen!
Es ist aber möglich, das Fortschreiten zu verlangsamen, die Therapie zu optimieren,
Medikamente einzusparen, ihre Nebenwirkungen zu reduzieren, die Therapie zu optimieren und zu verstärken und letztendlich das Beschwerdebild verbessern.